Was gibt es denn heute zu Essen?

Wir legen beim Essensangebot viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Unsere Kinder entscheiden mit, welche Speisen wir in unserer KiTa anbieten.

Frühstück

Am Morgen können alle Kinder am Frühstückangebot in unserem "Frühstücks-Bistro", in unserer Eingangshalle teilnehmen.

Die Eltern zahlen dafür pro Kind im Monat 12 €. Eltern der KiTa kümmern sich um die Kontoführung und um das Bezahlen aller Rechnungen. Die Einkäufe, die Planung und die Durchführung dieses Angebotes übernehmen die MitarbeiterInnen der KiTa.

Wir werden beliefert von:

• Bio-Bukes
  • Bäckerei Kiefer
  • REWE - Gödecke
  • Getränke Possemeyer

Mittagessen

Das Mittagessen wird von der Firma "Apetito" geliefert und von unserer Hauswirtschaftskraft zubereitet.

Unser "Koch Harry" zeigt den Kindern täglich an, welches Essen auf dem Speiseplan steht!

Da einige Kinder noch Mittagsschlaf halten, haben wir verschiedene Essenszeiten in unserer KiTa:

• die U3 Gruppen essen um 11:30 Uhr
  • die Ü3 Gruppen essen um 12:30 Uhr

Durch regelmäßige Essensabfragen stellen wir sicher, dass das Angebot unseren Kindern schmeckt oder ob wir gemeinsam nach neuen Gerichten suchen sollten.

In unserer Eltern-APP ist ein Verpflegungsportal integriert.

Unsere Eltern können darüber das Mittagessen ihres Kinder bis um 9:00 Uhr buchen oder auch abbestellen.

Für die Mittagsverpflegung überweisen die Eltern ein Guthaben auf ein vorgegebenes Konto.

Wenn das geschehen ist, können die Eltern vorausschauend das Essen für ihre Kinder buchen.

Unser Getränkeangebot:

• Mineralwasser (still und medium)
  • Tee (nach Bedarf)
  • Milch (nur zum Frühstück)
  • Apfelschorle (bei besonderen Angeboten/Festen)