Wir leben Gemeinschaft, Solidarität und Vielfalt in unserer KTta.

Für uns ist jedes Kind einzigartig und ein Geschenk Gottes!

Wir verfolgen ein Konzept, dass jedem Kind bestmögliche Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung bietet. Alle Kinder haben ein Recht auf bedingungslose und gleichberechtigte Teilhabe und angemessene Unterstützung für ihre Entwicklung und Bildung.

Hierfür begegnen wir allen Kindern und Eltern wertschätzend, respektvoll und nutzen die vorhandene Vielfalt als Chance.

In unserer Gesellschaft ist nicht jeder gleich und diese Vielfalt ist in unserer Tageseinrichtung Normalität und bereichert unsere Arbeit.

Durch die gemeinsame Erziehung lernen alle Kinder miteinander, voneinander und bauen so Berührungsängste ab und gegenseitiges Vertrauen auf.

Eine gute, behutsame und qualifizierte Planung zur Aufnahme eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf ist uns sehr wichtig.

Wenn Sie weitere Fragen zur Aufnahme eines Kindes in unserer KiTa haben, sprechen Sie uns bitte an!